Libraries updaten

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Libraries updaten

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 25, 2008 9:58 am

geo-snap hat geschrieben:- xerces.jar in libx ist buggy und demnach zu alt, habe es der Einfachheit halber bei mir gelöscht (oder Upgrade versuchen)

..bringt mich auf die Idee das wir mal bei allen Libs schauen könnten, ob es neuere Versionen gibt.
Kann sich jemand 'opfern' und die ganzen Libs in /lib und /libx mal durchgucken und schauen ob es was neueres gibt, ggf. auch einchecken?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Libraries updaten

Beitragvon miTreD » Fr Apr 25, 2008 11:07 am

Ich hab' mich mal umgesehen. In der Liste steht immer die aktuell in libx hinterlegte Bibliothek und darunter ein Link auf die -hoffentlich passende- neue Version. Überall dort, wo keine jar-Files angeboten werden habe ich nur den Link zur Download-Seite angegeben. Viele Bibliotheken konnte ich nicht überprüfen, weil die Version nicht im Dateinamen steht und ich nicht weis, wie man da dran kommt.

bcprov-jdk14-132.jar
http://www.bouncycastle.org/download/bcprov-jdk15-139.jar
http://www.bouncycastle.org/download/bcprov-jdk16-139.jar

commons-jxpath-1.1.jar
http://commons.apache.org/jxpath/ (Version 1.2)

commons-logging.jar
http://commons.apache.org/downloads/download_logging.cgi (Version 1.1.1 von November)

jakarta-oro-2.0.7.jar
http://jakarta.apache.org/oro/status.html(Version 2.0.8)

jsch-0.1.21.jar
http://downloads.sourceforge.net/jsch/jsch-0.1.38.jar?modtime=1208822408&big_mirror=0

log4j-1.2.9.jar
http://logging.apache.org/log4j/1.2/download.html(Version 1.2.15)

sbbi-upnplib-1.0.3.jar
http://www.sbbi.net/site/toys/download.html#N101C0 (Version 1.0.4)

tm-extractors-0.4.jar
http://text-mining.googlecode.com/files/tm-extractors-1.0.jar

wsdl4j.jar
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=128811&package_id=141069&release_id=461975 (Version 1.6.2)

Da ich aber absolut keinen Plan von der Materie hab' muss sich das nochmal jemand ansehen.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Libraries updaten

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 25, 2008 11:24 am

au Mensch super, genau so eine Liste brauchen wir.

Wer weiss ob das commons-logging.jar eigentlich noch benötigt wird? Ich glaube das hat die apache-commons lib gebraucht, die ich vor ein paar Monaten raus gemacht habe.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Libraries updaten

Beitragvon DanielR » Fr Apr 25, 2008 3:20 pm

Orbiter hat geschrieben:Wer weiss ob das commons-logging.jar eigentlich noch benötigt wird?

Ich! Jakarta Commons HttpClient brauchts. Ich habs bisher nicht geschafft das Logging in YaCY zu integrieren (war auch nur ein kurzer Test). Die Meldungen kommen ja als "- irgendeine klasse error: Timed out" (beginnend mit Bindestrich).
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm

Re: Libraries updaten

Beitragvon miTreD » Fr Apr 25, 2008 5:21 pm

Orbiter hat geschrieben:genau so eine Liste brauchen wir
Die wäre doch im Wiki ganz gut aufgehoben. Wie und wo sollen die Entwickler entscheiden, da mische ich mich nicht ein :-) Es wäre außerdem sehr sinnvoll (wenn es nicht zuviel Arbeit macht) die Versionen immer mit im Dateinamen anzugeben.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Libraries updaten

Beitragvon Low012 » Fr Apr 25, 2008 6:17 pm

Webcat habe ich mal irgendwann hinzugefügt und dabei alles weggelassen, was nicht notwendig war, um die Datei klein zu halten. Ich weiß nicht, ob sonst noch irgendwer was angepasst hat. Das sollte bei der Gelegenheit aber dann auch gleich noch vermerkt werden. Vielleicht also eine Tabelle mit:

  • Name der Library
  • eingesetzte Version
  • Quelle
  • Lizenz
  • eventuelle Anpassungen
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Libraries updaten

Beitragvon miTreD » Sa Apr 26, 2008 4:29 pm

Low012 hat geschrieben:
  • Name der Library
  • eingesetzte Version
  • Quelle
  • Lizenz
  • eventuelle Anpassungen
Und die aktuell offiziell verfügbar Version. Dann sieht man auch direkt, wo eine Bibliothek aktualisiert werden kann.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste