Statusseitenaktualisierung

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Statusseitenaktualisierung

Beitragvon datengrab » Sa Mai 10, 2008 4:35 pm

Die Statusseite aktualisiert sich derweil ja nicht mehr alle 30 Sekunden. Ich vermute das es ausgebaut wurde, weil es mit dem RSSTerminal kollidiert. Ich fand die alte Statusseite insofern ganz hilfreich, da man auf einem Blick sehen kann wie es um den Peer bestellt ist. Und das auch wenn man die Seite konstant offen hat. Deshalb fände ich es schön, wenn man die alte Funktionalität wieder einbauen würde (sollte doch über Ajax gehen, oder?). Alternativ wäre mir eine Konfigurationsoption mit der man zwischen der alten Ansicht und der aktuelle wechseln könnte auch recht - ich für meinen Teil finde das Rss-Terminal überflüssig.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Statusseitenaktualisierung

Beitragvon lulabad » Di Mai 13, 2008 6:04 pm

Jetzt wenn der Rest der Informationen auch wieder aktualisiert werden würden, dann wäre das super.
Ansonsten könnte man das Terminal etwas schmaler in der Höhe machen. Ich sehe gerade noch so den ganzen Banner. Was habt ihr für Monitore? Stellt ihr die Hochkannt?
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Statusseitenaktualisierung

Beitragvon miTreD » Di Mai 13, 2008 6:42 pm

Bei 1024x768 passt bei mir die Statusseite gerade so nicht in der Breite, ein paar Pixel zu breit und die Höhe passt eh nicht, der banner ist bei mir auch nur eben so drauf.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Statusseitenaktualisierung

Beitragvon datengrab » Di Mai 13, 2008 10:08 pm

Die Größenberechnung des Terminals funktioniert auch nicht perfekt und häufig stehen unten Zeilen über. Wenn es kein Browserbug ist kann es wahrscheinlich auch gar nicht gelöst werden. So habe ich z.B. in meinem Browser einen mindestgröße für die Schrift eingestellt und diese dürfte jede Fenstergrößenberechnung über den Haufen schmeißen.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Statusseitenaktualisierung

Beitragvon Orbiter » Di Mai 13, 2008 11:04 pm

ich hab trotz definierter Fontgröße immer mehr oder weniger Platz in dem Terminalfenster, je nach Browser. Da muss man noch ein wenig probieren.
Die Aktualisierung des Fensters habe ich für den Statusbanner ja wieder eingebaut. Für die andere Info denke ich gerade nach was man noch machen kann.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste