Play-Button neben Audio-Suche

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Play-Button neben Audio-Suche

Beitragvon Orbiter » So Jun 01, 2008 10:44 pm

ich würde gerne einen einfachen Play-Button neben der Audiosuche hin machen, so dass man aus den Suchergebnissen heraus direkt die Datei abspielen kann. Was gibt es dazu an freien JavaScript/Java Applets die man dazu nutzen kann? Kennt einer sowas?

Wenn es das als freie Lösung gibt (und das sollte es) wäre sowas doch Ruck-Zuck eingebaut.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Play-Button neben Audio-Suche

Beitragvon datengrab » So Jun 01, 2008 11:18 pm

An so etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal gedacht, hab es dann aber wieder aus den Augen verloren. Mir schwebte da etwas vor wie im Nautilus-Dateimanager. Dort wird der Sound automatisch abgespielt sobald man kurz mit dem Mauszeiger über der Datei verharrt und wieder gestoppt, sobald man den Mauszeiger von der Datei weg bewegt.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Play-Button neben Audio-Suche

Beitragvon apfelmaennchen » So Jun 01, 2008 11:37 pm

Wie wäre es z.B. mit http://www.malsup.com/jquery/media/audio.html
Ja, ich weiss, ich predige den ganzen Tag jQuery, aber das ist echt super easy....sobald ich die Mediensuche in YaCy-UI habe baue ich das dort auf jeden Fall ein :-)
Das geht übrigens auch für Videos, PDF etc.!!!

Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: Play-Button neben Audio-Suche

Beitragvon datengrab » So Jun 01, 2008 11:49 pm

Der kann aber kein ogg/vorbis :( Außerdem setzt er voraus, dass diverse Browserplugins installiert sind - welche für diverse Plattformen nicht verfügbar sind.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Play-Button neben Audio-Suche

Beitragvon apfelmaennchen » Mo Jun 02, 2008 6:36 am

Egal wie, wenn das ganze nicht gerade in einem externen Player laufen soll, kommen wir an Browser Plugins nicht vorbei, irgendwer muss die Musik ja spielen!
Ich kenne neben obiger Lösung sonst nur Alternativen via Java Applet oder Flash, dafür braucht man bekanntlich auch Plugins und Ogg/Vorbis steht bei diesen Player ebenfalls selten auf der Featureliste. Als letzte Möglichkeit bleibt das Einbetten z.B. des Real Players oder Windows Media Players, auch nicht so richtig das Gelbe vom Ei. Mein 64bit Ubuntu spielt ohne weiteres auch nicht alle Formate, aber unter Mac OS X und unter Windows sieht es mit den gängigen Browsern doch nicht so übel aus. Die genannten Alternativen Java oder Flash erfordern zumindest nur ein Plugin, anstelle eines je Audioformat...

@datengrab:
Wenn der Browser Ogg/Vorbis kann, dann muss das auch mit dem jQuery Plugin gehen und wenn man dem das erst beibringen muss, ich schau mal was sich machen lässt.



Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron