1px Bilder nicht indexieren

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

1px Bilder nicht indexieren

Beitragvon Lotus » Di Jun 24, 2008 8:09 am

1*1px "Bilder" müssen nicht in den Suchergebnissen erscheinen. ;)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 1px Bilder nicht indexieren

Beitragvon daburna » Di Jun 24, 2008 8:43 am

Ja, solche Platzhalte können mal ganz raus. Da gibt es aber auch ein paar mehr Sachen, die da nicht auftauchen müssen z.B. Buttons, Navigationselemente, etc.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: 1px Bilder nicht indexieren

Beitragvon Low012 » Di Jun 24, 2008 9:01 am

Orbiter hat ja, wenn ich mich richtig erinnere (habe grad keinen Zugriff auf meinen Peer, die Firewall hier lässt keine HTTP-Requests auf Port 8080 zu :(), schon eine Sortierung nach Größe eingefügt, vielleicht könnte man noch einen Filter dazu bauen, der Bilder unter einer bestimmten Größe ganz raus schmeißt und auch mal das Seitenverhältnis überprüft, um z.B. Designelemente wie horizontale Balken zu filtern.

IMO sollte sowas aber vom Benutzer ein- und auszuschalten sein, denn vielleicht sucht jemand ja genau nach solchen Sachen. In die Datenbank sollten solche auf den ersten Blick uninteressanten Bilder also IMHO schon aufgenommen werden.

Bei Google findet man übrigens auch solche 1x1 Grafiken, wenn man mal bei der Bildersuche nach "spacer" sucht, sich nur kleine Bilder anzeigen lässt und sich dann bis zu den letzten Suchergebnissen durchhangelt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: 1px Bilder nicht indexieren

Beitragvon Orbiter » Di Jun 24, 2008 9:18 am

die Bildersuche kann die Dimension der Bilder nur kennen, wenn diese im img-Tag mit width und height angegeben wird. Ganz kleine könnte man sicher filtern, aber wie gesagt nur wenn man die Größe kennt.

Damit alle Bildgrößen erkannt werden können, müsste man serverseitig die Bilder schon laden. Momentan ist es ja so, dass sie nur im Browser geladen werden. Um also einen richtigen Filter für 1px zu bekommen muss man die ganze Ergebnisaufbereitungsmethodik umstellen. Geht, ist aber viel Arbeit. Insofern ist das hier kein Bug sondern ein Wunsch.
Orbiter
 
Beiträge: 5797
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1px Bilder nicht indexieren

Beitragvon lulabad » Di Jun 24, 2008 9:19 am

Kein Bug, sondern eher ein Wunsch.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron