Mailingliste

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Mailingliste

Beitragvon datengrab » Do Jun 26, 2008 8:16 pm

Ich hätte gern eine Mailingliste. Foren sind einfach umständlich...
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Mailingliste

Beitragvon Low012 » Fr Jun 27, 2008 8:00 am

Was meinst du denn für eine Mailingliste? Eine zusätzliche Liste zum Diskutieren oder eine, die mit diesem Forum synchronisiert ist, so dass Diskussionen sowohl über die Mailingliste als auch über das Forum geführt werden können?

Ich komme mit Foren besser klar. Bei einer zusätzlichen Mailingliste hätte man den Nachteil, dass der Teil der Leute, die nur das Forum lesen, nicht mitbekommen, was in der Mailingliste passiert und andersrum. Ob es eine einfache Möglichkeit gibt, Foren und Mailinglisten zu synchronisieren, weiß ich nicht. Eine schwierigkeit wäre ja schon, Mails in ein Unterfprum zu sortieren.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Mailingliste

Beitragvon Lotus » Fr Jun 27, 2008 9:21 am

Falls du das Lesen umständlich findest, kannst du die Foren abonnieren und bekommst alle Beiträge. Über die Links kannst du dann antworten.
An eine Mailingliste würde ich nur ernsthaft schreiben, wenn sie nicht öffentlich ist.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Mailingliste

Beitragvon datengrab » Fr Jun 27, 2008 2:11 pm

Am schönsten wäre ein Mailinglisten-Forum-Gateway, da es sowohl für Foren als auch Mailinglisten Leute gibt die es bevorzugen.

Die Themen-Abonier-Funktion kannte ich noch gar nicht. Werde ich mal ausprobieren.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Mailingliste

Beitragvon datengrab » Fr Jun 27, 2008 4:56 pm

datengrab hat geschrieben:Am schönsten wäre ein Mailinglisten-Forum-Gateway, da es sowohl für Foren als auch Mailinglisten Leute gibt die es bevorzugen.

Habe mal nach soetwas gesucht, aber nix gefunden. Schade.
Die Themen-Abonier-Funktion kannte ich noch gar nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Mit der Funktion bekommt man nur eine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Aber man bekommt nicht einmal den Text des Beitrags mitgeschickt.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Mailingliste

Beitragvon botec » So Jun 29, 2008 1:02 pm

Hallo,
es gibt leider nur für phpbb2 das Projekt mail2forum.

Laut Forum sollte m2f Version 2 (wird derzeit entwickelt) phpbb3 unterstützen!
Wann es fertig wird ist offen. Das Projekt sucht derzeit noch PHP Entwickler für den rewirte von m2f...
botec
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:20 pm


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron