Nutzung von Übersetzungsdiensten in diesem Forum

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Nutzung von Übersetzungsdiensten in diesem Forum

Beitragvon Low012 » Di Aug 12, 2008 2:21 pm

Einige (mindestens 2 ;)) Benutzer des englischen Forums sind auch ab und zu hier unterwegs, um zu schauen, ob ihre Fragen hier schon beantwortet wurden. Unbegquem wird das in den Unterforen, die nur mit Login nutzbar sind, weil man z.B. mit http://translate.google.com/ nicht bequem im Forum surfen kann. Wenn man sich dort einloggt, funktioniert das Übersetzen nicht mehr, man muss also mit copy & paste arbeiten, was den Lesefluss stört.

Es gibt die Möglichkeit, zur Bot-Liste von phpBB3 neue Bots hinzuzufügen. Hier könnte man ein paar bekannte Übersetzungsdienste angeben, was allerdings zur Folge hätte, dass nicht angemeldete Personen Lesezugriff auf sonst für sie nicht sichtbare Inhalte hätten. Wenn die Zugriffstreigabe für Bots allerdings wirklich so läuft, wie ich das vermute, ist es aber auch jetzt schon möglich, diese Inhalte zu lesen, wenn man seinen User Agent ändert/"fälscht", ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Eine Anleitung, wie man Bots hinzufügt, gibt es auf http://flagsforum.skalman.nu/viewtopic.php?f=2&t=282

Meinungen?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Nutzung von Übersetzungsdiensten in diesem Forum

Beitragvon DanielR » Di Aug 12, 2008 3:07 pm

besser als immer auf englisch zu schreiben ;) Obwohl das natürlich auf möglich wäre
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm

Re: Nutzung von Übersetzungsdiensten in diesem Forum

Beitragvon Low012 » Di Aug 12, 2008 3:24 pm

Carlos hatte schonmal nachgefragt wegen Google und patelbhavesh hat erwähnt, dass er gerne Babelfish nutzen würde.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron