Farbe der Schaltflächen

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Lotus » Di Sep 30, 2008 3:06 pm

Wenn die Farbe der Schaltflächen nicht definiert wird (=Systemstandard), zeigt der Internet Explorer die radio-Buttons korrekt an.
Dateianhänge
IE_radio.png
IE_radio.png (1.68 KiB) 727-mal betrachtet
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 01, 2008 12:02 pm

und alle anderen Browser auch? dann müssen sie ja auch nicht definiert werden. Ausprobieren?
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Lotus » Mi Okt 01, 2008 1:47 pm

Alle anderen Browser zeigen die definierten Farben korrekt an.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 01, 2008 1:50 pm

nee, ich meine wenn man die Definition wegnimmt, so das es mit IE funktioniert, funktioniert es dann auch bei anderen Browsern? Dann kannst du die Farbdefinition ja rausnehmen. Ich weiss gar nicht wo das steht, du bist doch da im Thema drin.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Lotus » Mi Okt 01, 2008 2:10 pm

Ja, andere Browser stellen es dann auch mit Systemfarbe dar.
Dann solltest du übrigens durchgängig die nativen Schaltflächen auf deinem Mac sehen wenn es vorher noch nicht so war.
r5234

oben: Firefox / unten: IE
Dateianhänge
IE_radio2.png
oben: Firefox / unten: IE
IE_radio2.png (2.52 KiB) 669-mal betrachtet
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Lotus » Mi Okt 01, 2008 2:18 pm

Achso, als Nachtrag: um es zu sehen musst du eventuell erst die Skins umschalten. Wenn kein Skin definiert ist (war default und ist jetzt geändert) klappt das nicht auf Anhieb und du musst neustarten.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 01, 2008 7:05 pm

Safari:
suche_mac.png
suche_mac.png (4.47 KiB) 638-mal betrachtet

cool!
Das ist sehr gut. Je nach dem welchen Skin ich einschalte, bekomme ich so klotzige Buttons. Das ist ein interessanter Effekt:
suche_dark_safari.png
suche_dark_safari.png (3.43 KiB) 638-mal betrachtet

das ist jetzt der Skin 'dark'. Bei 'dark blue' bekomme ich die Mac-Style buttons, bei 'dark' aber nicht. Ich verstehe nicht ganz warum das so ist, aber so wie es jetzt ist, ist es doch prima.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Farbe der Schaltflächen

Beitragvon Lotus » Mi Okt 01, 2008 8:48 pm

Das kommt, weil in den Skins die Farben definiert sind. Unter anderem eben auch die der Schaltflächen. Die Definition habe ich beim default-Skin nun auskommentiert. Beim Dark Skin wäre bei mir z.B. ein heller Button zu sehen (Systemstandard) wenn keine Definition vorhanden ist. Deshalb habe ich die Skins einfach nicht angerührt. Der erste Eindruck ist mit dem IE zumindest nicht mehr "frickel". (wie auch in der c't auf einem Screenshot zu sehen)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron