Transparente Favicons

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Transparente Favicons

Beitragvon Lotus » Sa Nov 29, 2008 8:37 pm

In den Suchergebnissen wären Transparente Favicons schick. Momentan wird die transparente Farbe voll ausgefüllt.
Über Image.getColorModel().getTransparency() lässt sich die transparente Farbe ermitteln. Durch den Code steige ich aber nicht durch.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Transparente Favicons

Beitragvon Orbiter » Mo Dez 01, 2008 10:47 pm

Favicons sind in bmp Format, und dort gibt es keine Transparenz, so weit ich weiss. Hab auch noch nie transparente favicons gesehen, und auch noch nie das was unter den Icons drunter gelegen hätte, in der Browserzeile.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Transparente Favicons

Beitragvon Lotus » Di Dez 02, 2008 3:15 pm

Das YaCy-Favicon ist transparent und z.B. auch das http://metager.de Icon.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Transparente Favicons

Beitragvon Xsnoopy » Di Dez 02, 2008 5:24 pm

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon sind auch gif und png möglich...
Xsnoopy
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 28, 2007 5:10 pm

Re: Transparente Favicons

Beitragvon DanielR » Do Dez 04, 2008 1:10 pm

und ich dachte immer, Favicons sind Icons (.ico) :o
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm

Re: Transparente Favicons

Beitragvon Orbiter » Do Dez 04, 2008 1:56 pm

die im Wikipedia-Artikel beschriebenen 'neuen' Favicons sind für uns (noch) nicht erreichbar, da man dafür die Datei parsen muss um zu gucken wo die Icons zu finden sind. Wir nehmen bislang nur das favicon.ico vom Root-Pfad der Domain. Dahinter sollte immer ein Windwos bmp-File liegen, jedenfalls ist das es was in YaCy standardmäßig verarbeitet wird.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Transparente Favicons

Beitragvon Lotus » Do Dez 04, 2008 2:58 pm

Orbiter hat geschrieben:Dahinter sollte immer ein Windwos bmp-File liegen, jedenfalls ist das es was in YaCy standardmäßig verarbeitet wird.

Es kann ein Bitmap mit .ico-Endung sein, aber ein echtes ico-File ünterstützt in Luxus-Ausführung 16 Mio. Farben mit alpha-Transparenz (Beispiel: aktuelles google Favicon).
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast