alternative Suchwortbildung

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

alternative Suchwortbildung

Beitragvon DoubleN » Fr Jan 09, 2009 9:18 am

Hiho,
wurde gestern von der Produktsuche auf amazon zum Nachdenken angeregt. Kurz vorab: "Nichts Passiert" ist ein Album der Band Silbermond, dass es noch nicht bei amazon gibt. Als ich als Suchbegriff Nichts passiert eingegeben habe, erhielt ich den Hinweis "ähnliche Suchen: Nichts Passiert Silbermond, Silbermond ...". Das Interessante sind die eigentlichen Suchtreffer:
Das gesuchte Album war nicht dabei, aber dafür andere Alben der selben Band (in meinem Suchstring war der Bandname nicht enthalten). Ich vermute also amazon hat selbstständig bereits die Information eingebracht, dass oft nach Nichts Passiert Silbermond gesucht wird und das selbstständig ergänzt.

Wäre eine Art ähnliches Verhalten für YaCy sinnvoll? Oder würde es die Suchergebnisse zu sehr vom "erwarteten Verhalten" wegtreiben?

Gruß
NN
DoubleN
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 15, 2007 10:15 am

Re: alternative Suchwortbildung

Beitragvon lulabad » Fr Jan 09, 2009 9:24 am

Doppelpost gelöscht. Einmal reicht ;)
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron