URL-DB Cleaner UrlHash als Startpunkt übergeben

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

URL-DB Cleaner UrlHash als Startpunkt übergeben

Beitragvon Lachi » Sa Jan 24, 2009 12:58 am

Hallo.

Nachdem ich in
http://forum.yacy-websuche.de/viewtopic.php?f=9&t=1735
gelesen habe, wie man mit dem Aufräumen der RWI-Datanbank an beliebigen Stellen (wieder)anfangen kann, habe ich mir gedacht, dass das auch schön wäre, wenn es für URLs klappen würde, aber selbst meine nicht vorhandenen Java-Kenntnisse haben mir beim Nachschlagen schnell gezeigt, dass das momentan nicht möglich ist, zumindest laut "/htroot/IndexCleaner_p.java" nicht in einer zur RWI-DB ähnlichen Art.

Da ich wie gesagt weder Ahnung von Yacy noch von Java habe, weiß ich nicht, wie aufwändig es wäre, aber angesichts der Tatsache, dass ich nach vorsichtigem Überschlagen auf meinem Peer ungefähr eine Woche bräuchte die URL-DB aufzuräumen, und mein Yacy-Peer selten solange stabil läuft, wäre es zumindest für mich angenehm, wenn ich nicht jedesmal wieder von vorne Anfangen müsste.

Wenn es nicht gewollt ist, nicht im Fokus oder den vorgesehenen Änderungen im Weg steht, kann ich auch problemlos drauf verzichten.
Aber da der Code in oben genannter Datei für den Startaufruf für URL und RWI Cleanup sehr ähnlich ist, bis auf die mögliche Angabe eines Start-Hashes, wollte ich zumindest mal gefragt haben.

Grüße Lachi
Lachi
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 04, 2009 8:14 pm

Re: URL-DB Cleaner UrlHash als Startpunkt übergeben

Beitragvon henschi » Sa Jan 24, 2009 8:26 pm

Ich habe heute genau das in meine Yacy Version eingebaut. Ich brauchte nur noch einen Parameter durchleiten und dann funktioniert das so wie in dem anderen Forumeintrag.
Ich könnte dir einen kleinen Patch schicken.
henschi
 
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 07, 2007 6:49 pm
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: URL-DB Cleaner UrlHash als Startpunkt übergeben

Beitragvon Lachi » Di Jan 27, 2009 12:27 am

Ja, würde mich interessieren, danke.

Ist er klein genug um ihn hier per Nachricht zu schicken?
Sonst sende ich dir meine E-Mail-Adresse in einer Privatnachricht.

Grüße Lachi
Lachi
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 04, 2009 8:14 pm


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste