private Suchergebnisse verbessern

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

private Suchergebnisse verbessern

Beitragvon thq » Mi Mär 04, 2009 2:34 pm

Wir haben ja bei der Suche schon die beiden Schalter (+) & (-), OT: brauchen wir die überhaupt noch?

Ich wurde es gut finden wenn unter jedem gefundenen Link, neben den Bilder-Link noch ein (gut | + | - | neutral | schlecht) für den privaten Gebrauch hinzu kommt.

Und zwar soll es dann für jede Suchkombination eine eigene Black/Whitelist geben, also eine für 'yacy', eine für 'yacy linux' ... Klickt man dann jetzt auf gut landet dieser Link in der Whitelist und wir bevorzugt angezeigt, klickt man auf + und sollte der Link schon in der Whitelist vorhanden sein steigt dieser um eine Position nach oben, ansonsten wird dieser Link nur der Whitelist hinzugefügt. Beim klick auf - wird der Link auch der Whitelist hinzugefügt oder um eine Position nach unten gesetzt. Beim klick auf neutral wird wenn vorhanden der Link aus der Whitelist gelöscht und beim klick auf schlecht landet der Link in der Blacklist (wer hätte das gedacht ;))

Beim klick auf + & - könnte man noch eine Liste anzeigen: +: 1st gefolgt von 1-10, -: last ...

Ich hoffe mal das sich das hier mehrere wünschen ;)
Zuletzt geändert von thq am Mi Mär 04, 2009 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
thq

Re: private Suche verbessern

Beitragvon Lotus » Mi Mär 04, 2009 2:42 pm

Das erinnert mich an eine Funktion, die früher einmal in der Fireball.de-Suche war. Man konnte mit einem Klick gleich ganze Domains aus den Ergebnissen streichen. Irgendwann gab es das nicht mehr und ich habe es die erste Zeit vermisst und dann vergessen. Die Struktur dafür haben wir momentan eigentlich für Global (Blacklist für Suche) schon vorhanden.
Lotus

Beitragvon thq » Mi Mär 04, 2009 2:47 pm

Lotus hat geschrieben:Die Struktur dafür haben wir momentan eigentlich für Global (Blacklist für Suche) schon vorhanden.
Ja, aber das betrifft nur die Blacklist, es fehlt halt nur der Link. Finde das aber zu ungenau. Die Globale Blacklist ist ja für Links die man _nie_ sehen möchte.

Mein Ansatz soll dagegen das Ergebnis der einzelne Suche verbessern.
thq

Beitragvon Low012 » Mi Mär 04, 2009 3:23 pm

Ich würde gern festlegen können, dass Seiten aus bestimmten Domains einen Bonus im Ranking bekommen (z.B. *.wikipedia.org/.*). Steuern würde ich das gern über eine Liste ähnlich der Blacklist ("Boost-List" ;)). Wäre ja prinzipiell das Gleiche, was thq vorgeschlagen hat, nur eine andere Art der Administration.
Low012

Zurück zu Wunschliste