DNS-Einstellung in YaCy

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

DNS-Einstellung in YaCy

Beitragvon Low012 » Sa Mai 23, 2009 6:31 pm

Aus diversen Gründen kann es nützlich sein DNS-Server zu benutzen, die nicht vom eigenen ISP betrieben werden, sondern unabhängig DNS-Informationen zur Verfügung stellen.

Unter Java ist es laut http://www.java-forums.org/networking/8 ... erver.html möglich, einen DNS-Server speziell für eine bestimmte Java-Anwendung zu definieren. Wie wäre es, wenn man das in YaCy machen könnte, um z.B. mit Absicht seitens des eigenen ISPs falsch aufgelöste Adressen zu umgehen. Damit wäre sichergestellt, dass man nicht versehentlich auf Seiten gelangt, auf die man nicht kommen möchte und das beim Crawlen und beim Surfen über den Proxy.

Man kann das zwar auch für den gesamten Computer einstellen, aber vielleicht macht das jemand eher für YaCy, wenn es ihm so einfach wie möglich gemacht wird, als für den ganzen Computer oder kommt durch so eine Konfigurationsmöglichkeit erst drauf, das auch im OS so einzustellen. Wäre so eine Konfigurationsmöglichkeit eine gute Sache oder ist die Idee dummes Zeug?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: DNS-Einstellung in YaCy

Beitragvon itgrl » Sa Mai 23, 2009 6:43 pm

Prima Idee! Vielleicht so umsetzen: "Diese Einstellung gilt nur für YaCy und ändert nicht ihre Einstellungen für .. unter ..."?

Ich installiere gerade: nach der Eingangskonfiguration sollte man nach Konten weiterleiten oder besser ein Admin Passwort als Zwangsfeld sonst vergisst man das Admin-Konto anzulegen. Wenn ich das remote nicht mache stehe ich beim nächten Einloggen vor der Tür weil er selbst eines vergibt.
itgrl
 
Beiträge: 58
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:20 am


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste