[closed] Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

[closed] Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon Quix0r » Sa Mai 30, 2009 12:00 pm

Die aktuelle Bildersuche in YaCy funktioniert nur mit funtionierendem und eingeschaltetem JavaScript. Unser grosser Bruder G. hat ebenfalls so eine Bildersuche, wo kein JavaScript noetig ist. Auch wuerde dies fuer Browser nuetzlich sein, die nicht die JavaScript 1.2 Spezifikation implementieren bzw. auch fuer User nuetzlich sein, die JavaScript genzlich ausgeschaltet haben.

Vielleicht kann das ja mit in den naechsten Revisionen eingebaut werden, also der Non-JavaScript-Bereich mindestens.
Zuletzt geändert von Quix0r am Do Jun 04, 2009 1:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon kellerlanplayer » Mo Jun 01, 2009 10:20 pm

Gute Idee.

Ich hijacke das Thema mal ;)

Werden die bilder beim crawlen eigendlich mitgecrawlt? oder wie funktioniert das? Weil ich meine, die Bildersuche ist momentan, naja dürftig.

MFG
kellerlanplayer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mai 23, 2009 12:46 pm

Re: Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon Quix0r » Di Jun 02, 2009 9:09 am

Ich habe mal mehrere wget-Prozesse viel crawlen lassen und dabei u.a. --page-requisites --follow-tags=a,img,frame angegeben, damit auch die Bilder gezogen werden. Ich hoffe mal, dass ein paar haengen geblieben sind. :)
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon Quix0r » Do Jun 04, 2009 1:58 pm

Scheint eingebaut worden zu sein. Ich close dann mal.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon kellerlanplayer » Do Jun 04, 2009 11:14 pm

Quix0r hat geschrieben:Ich habe mal mehrere wget-Prozesse viel crawlen lassen und dabei u.a. --page-requisites --follow-tags=a,img,frame angegeben, damit auch die Bilder gezogen werden. Ich hoffe mal, dass ein paar haengen geblieben sind. :)


Das heißt also nein, man muss es selber einstellen?!
kellerlanplayer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mai 23, 2009 12:46 pm

Re: [closed] Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon Quix0r » Do Jun 04, 2009 11:21 pm

Ich kann mich irren, also bitte nicht sauer sein wenn es anders ist. Aber ich meine man kann unter 'Advanced Settings' und dann 'Parser Settings' die einzelnen Dateiparser einschalten. Ob YaCy die Bilder nur per Proxy bekommt oder sie auch selber crawlt, weiss ich nicht (kein Dev).

Ich kann hier gerne meine Shell-Scripte einstellen, es sind sehr einfache mit sehr vielen Parametern an wget uebergeben.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: [closed] Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon Lotus » Fr Jun 05, 2009 7:05 am

YaCy indexiert Bilder ohne sie zu laden. Es ist also gar nicht nötig sie brutal über wget durchzuschleusen.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: [closed] Bildersuche ohne JavaScript moeglich

Beitragvon Quix0r » Fr Jun 05, 2009 9:26 am

Okay, das ist natürlich einfacher. :)
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron