YacyPortalSearch für PmWiki

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Huppi » Mi Jul 01, 2009 8:02 pm

PmWiki (.org) ist ein schönes, einfaches Wiki-System, mit FlatFile-Ablage der Daten.
Würde ich mir evtl. ab September mal ansehen. Wenn jemand schneller ist ...
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Vega » Mi Jul 01, 2009 9:40 pm

Dokuwiki ist auch cool, http://www.dokuwiki.org/dokuwiki braucht ebenfalls keine Datenbank, benutze ich mit dem Template Monobook für das Intranet in unserer Verwaltung und für meine private Spielseite http://tokeek.spacequadrat.de ....könnten wir also auch da mit einbauen.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Huppi » Mi Jul 01, 2009 11:02 pm

DokuWiki nutze ich bei uns in der Firma. Ja, auch dafür hätte ich gerne die schöne Portal-Suche mit Widget :-)
Bin Co-Admin bei diesem Wiki.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Orbiter » Fr Jul 03, 2009 9:59 am

das Zeug ist alles sehr hübsch! Hier habe ich einen netten Vergleich gefunden:
http://www.wikimatrix.org/compare/DokuW ... Wiki+TWiki

Ich überlege ernsthaft, den Inhalt von yacy.net auf ein Wiki umzustellen, das aber dann nur freigegebene User zuläßt. Geht das? Habs noch nicht direkt gesehen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Vega » Fr Jul 03, 2009 11:36 am

@ Orbiter - ja, das sollte gehen, ich kann aber nur für Dokuwiki sprechen, da wählt man beim erstellen die Eigenschaften des Wikis, z.B. das jeder lesen darf aber nur registrierte Benutzer schreiben können.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Orbiter » Fr Jul 03, 2009 11:37 am

ah, hab das auch inzwischen ausprobiert, bin total begeistert von dem Ding, am liebsten würde ich gleich noch unser Mediwiki mit raus schmeissen... Gibts Migrationen dafür?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Vega » Fr Jul 03, 2009 11:59 am

@ orbiter - Migration, nein, jedenfalls weis ich da nichts. Wenn die Wiki-Syntax halbwegs gleich ist geht zur Not Copy+Paste :( ... wobei, das wird aufwendig wegen der ganzen Grafiken....also eher nicht. PMwiki kenn ich nicht, mal Huppi fragen...


Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: YacyPortalSearch für PmWiki

Beitragvon Huppi » So Jul 05, 2009 1:23 pm

Bei PMwiki kann man sehr schön Rechte für einzelne Bereiche oder auch für einzelne Seiten vergeben. Meine private Homepage (http://www.volker-huppert.de) läuft unter PmWiki, ist aber eh nur ein persönlicher Zettelkasten ;-)
Ich habe den Standard-Skin verwendet, da gibt es aber auch eine ganze Reihe weiterer.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron