Regionale Suche

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Regionale Suche

Beitragvon feuervogel » Mo Aug 10, 2009 10:10 am

Vielleicht könnte man bei YaCy auch eine regionale Suche einbauen, so dass man wie bei Google nur Seiten auf Deutsch anzeigen lassen kann oder nur Seiten aus Österreich, Deutschland, usw. Das wäre echt toll, wiel es kommen so oft Ergebniss die auf Englisch sind und aus einem Land kommen, wo man garnicht nach dem und dem sucht und das nervt etwas. Na Was sagt ihr dazu?
feuervogel
 

Re: Regionale Suche

Beitragvon Seitenreiter » Mo Aug 10, 2009 4:23 pm

Also ich bin am Überlegen Daten aus Openstreetmap.org (dort können georeferenzierte Links erstellt werden) zu migrieren und dann könnte man die einem Gebiet zuordnen. Ebendso sind im DMOZ.org ja die Kategorien entsprechend zugewiesen.

Ich denke aber erstmal muss die Suche stabil laufen und dann kommt sowas ;)
Seitenreiter
 
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 28, 2009 2:45 pm

Re: Regionale Suche

Beitragvon Lotus » Di Aug 11, 2009 8:08 am

Wir haben schon eine Browser-Sprach-Erkennung drin (HTTP-Header) bei der diese Sprache höher gerankt werden soll.
Ansonsten gibt es noch den Parameter LANGUAGE:.
Knifflig ist derzeit noch die Spracherkennung der Dokumente. Die kann noch falsch liegen.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste