Autocomplete im Suchfeld

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Autocomplete im Suchfeld

Beitragvon Orbiter » Mo Sep 07, 2009 9:40 pm

ich hätte gerne ein autocomplete im Suchfeld drin. Das soll so aussehen, dass man im Feld tippt, und darunter eine Liste von Wörtern aufklappt, die als Suchvorschlag durch draufklicken angenommen werden.

Dabei sollen in den Vorschlägen Kategorien realisierbar sein, d.h. dort soll es Unterabschnitte geben. Für das Beispiel Geocaching könnten diese Unterabschnitte beispielsweise
- Liste von Orten
- Liste von speziellen Wörtern aus der Geocaching-Library
- Liste von Subjects (bsp. aus Webseitennamen)
sein.

ich brauch hierfür nur die Javascript/Ajax Implementierung, und Formatierung. Server-seitig biete ich dafür ein json-Objekt per http an. Kann das jemand?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron