yacysearch.json Bildersuche und startRecord fehlerhaft

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

yacysearch.json Bildersuche und startRecord fehlerhaft

Beitragvon dulcedo » So Nov 22, 2009 8:49 pm

Beide Funktionen liefern nicht reproduzierbar falsche Ergebnisse, Problem bei der Bildersuche hier schon beschrieben.
Der Parameter startRecord ist manchmal wirkungslos und es wird bei 0 begonnen (die JSON-Ausgabe bestätigt das auch). Wann dies genau der Fall ist kann ich nicht reproduzieren, das Suchwidget verhält sich genau so.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: yacysearch.json Bildersuche und startRecord fehlerhaft

Beitragvon dulcedo » Di Dez 01, 2009 2:05 pm

Bei einem Zugriff ohne basic-auth ist der Parameter maximumRecords auch bei localhost auf 10 Ergebnisse beschränkt.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: yacysearch.json Bildersuche und startRecord fehlerhaft

Beitragvon Orbiter » Di Dez 01, 2009 8:24 pm

verstehe ich nicht, jedenfalls ist das nicht bei mir so. Es stimmt schon dass das maximumRecords hier nicht richtig ausgewertet wird, aber es wird hier auf 64 hochgepatcht, weil das beim normalen Suchergebnis zu einer schönen Bildermatrix führt. Hier sollte mit oder ohne autorisierung 64 Ergebnisse auch im json drin stehn, bei einem Versuch war das auch so. Das stimmt aber nur für die aktuelle Version svn 6504.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: yacysearch.json Bildersuche und startRecord fehlerhaft

Beitragvon dulcedo » Mi Dez 02, 2009 7:41 am

Eine Text-Suche über localhost in der web-oberfläche starten, ohne Anmeldung als admin, dann im html-link maximumRecords hochsetzen und er liefert er nach wie vor 10 Ergebnisse zurück, auch ist dann channels.maximumRecords immer noch 10.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: yacysearch.json Bildersuche und startRecord fehlerhaft

Beitragvon Orbiter » Do Jan 14, 2010 12:00 pm

hab das jetzt nochmal getestet. Mag sein das die Änderungen in den letzten Tagen das nun gefixt hat, jedenfalls konnte ich mit genau der von dir beschriebenen Aktion genau 20 Ergebnisse produzieren, allerdings mit localhost-autorisation. An einer Beschränkung der Ergebnismenge pro Abfrage für nicht-autorisierte User würde ich aber ganz gerne festhalten, weil man hier ja mit hohen Zahlen aufgrund der Verifikation der Ergebnisse sehr viel Last auf dem Peer erzeugen kann. Das ist mir eigentlich etwas zu viel Angriffsfläche. Warum brauchst du das denn?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: yacysearch.json Bildersuche und startRecord fehlerhaft

Beitragvon dulcedo » Do Jan 14, 2010 2:20 pm

Wenn es mit basic-auth funktioniert würde das vollkommen ausreichen. Die Bildersuche war ja ursprünglich im Anforderungsprofil der ruby-Sache, ist nun aber erstmal zurückgestellt.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron