Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Beitragvon Orbiter » Do Aug 05, 2010 1:30 pm

in svn 7023 habe ich einen Mac wrapper eingecheckt. jetzt fehlt noch ein ant script dass das macht was in svn 7023 beschrieben steht.

da ich nicht so gut in ant bin will ich mal fragen wer das vielleicht übernehmen könnte
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Beitragvon Lotus » Di Aug 31, 2010 7:49 pm

Seit svn 7080 gibt es das Target "distMacApp", welches das beschriebene macht. Funktioniert das?
Erkennt der Mac dann tatsächlich den Ordner als Programm oder muss der noch gepackt werden?
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 01, 2010 8:28 am

das funktioniert, super! Ja der Mac zeigt das YaCy.app als Programmicon an, man kann es doppelklicken und YaCy startet! Juhu!

aaaber es fehlt noch was:
- das Zusammenbauen geschieht ja im addon-Verzeichnis, was nicht so gut ist weil in einer Entwicklungsumgebung mein eclipse dann denkt es soll das ins SVN committen
- besser wäre es, das YaCy.app-Verzeichnis vor dem 'beladen' mit Java nach RELEASE zu verschieben
- super wäre es dann, das Ding noch zu zippen und das zip dann mit dem Release-Namen/Versionsnummer wie beim tar.gz zu versehen
- zippen kann man indem man einfach ein jar macht und das jar zu zip umbenennt (JARs sind ZIPs!)
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Beitragvon Lotus » Mi Sep 01, 2010 10:27 pm

Schaue ich mir an, kann aber gerade nicht versprechen dass ich es zeitnah mache. Solange nichts eingecheckt ist, darf sich das auch wer anders ansehen. :)
Am einfachsten wird es wohl sein zu packen, und dann das Verschobene zu löschen. Beim Kopieren muss man offensichtlich "Filesets" (o.ä.) erstellen, und kann nicht rekursiv kopieren. Erwartung: noch 3 Zeilen. Packen, Umbennenen=Verschieben, Löschen
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Beitragvon Lotus » Do Sep 02, 2010 9:02 am

Habe es doch noch gemacht! r7089
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Beitragvon Orbiter » Do Sep 02, 2010 11:18 am

aaaa superduper und es hat fast geklappt:
Die ausgepackte App konnte man nicht starten und nach einiger Zeit Rumprobieren hab ich dann rausgefunden warum:
die Datei
YaCy.app/Contents/MacOS/JavaApplicationStub
braucht ein executable-Status, also sowas wie ein 'chmod 755 JavaApplicationStub'.
Jetzt weiss ich nicht ob das Zip das transportiert, aber andere Mac-Programme werden auch als Zip verbreitet.
Kannst du den executable-Status auch noch setzen?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mac App Wrapper: ant script für Release machen

Beitragvon Orbiter » Do Sep 02, 2010 8:15 pm

es hat mir keine Ruhe gelassen weil ich gesehen habe das es keinen Weg gibt die exexutable-Rechte im Zip zu verpacken.
Einen Mac-Weg das zu verpacken musste ich daher wohl selber suchen und hab ihn gefunden: ein mac-Image direkt vom Ant aus machen.
ist nun in SVN 7091 drin. Das funktioniert!

Richtige Releases werden aber erst mit meinem nächsten Commit möglich wo dann der Data-Ordner auch nicht in der Applikation angelegt werden.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast