Idee im Zusammenhang mit Firefox

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Idee im Zusammenhang mit Firefox

Beitragvon Icebreeze » So Sep 19, 2010 9:17 am

Hallo zusammen

Nein es ist noch nicht Weihnachten, aber einen weiteren Wunsch oder besser gesagt eine Idee hätte ich. Vielleicht ist es zuviel Aufwand, aber die Idee hier mal anbringen kann auch nicht schaden ;)

Folgendes:
Ich verwende Firefox und WOT (Web of Trust). Dabei werden z.B. bei Google-Suchresultaten hinter die Links farbige Kringel gesetzt die farblich die Bewertung der Benutzer zur jeweiligen Seite wiedergeben. Ein grüner Kringel bedeutet sichere Seite, ein roter Kringel "lass die Finger davon".

Ich habe mittlerweile an die 750 Crawlprofile und so langsam gehen mir die mir bekannten Seiten aus. Wenn ich nun nach den für mich interessanten Seiten mit Google suche stolpere ich zwangsläufig über immer mehr Seiten die ich schon als Crawl habe. Bis jetzt überprüfe ich mit der Seite CrawlProfileEditor_p.html ob ich ein Googlesuchresultat schon als Crawl habe, aber das dauert immer ein wenig lange.

Meine Idee wäre:
Ein Addon welches ähnlich wie WOT funktioniert, welches hinter die Suchresultate ein Logo/Zeichen/wasauchimmer "schon gecrawlt" setzt wenn ein Suchresultat schon gecrawlt wurde.
Ganz cool wäre es, wenn man Seiten in Suchresultaten, welche noch nicht gecrawlt wurden per Click und z.B. Crawlprofilvorlagen (crawle Seite domain.tld, verwende als Must-Match Filter .*domain.tld.*, ReCrawl alle 30 Tage usw) als Crawl bei Yacy hinterlegen könnte.

Nur so eine Idee die mir heute durch den Kopf schwirrte...

rgds
IceBreeze
Icebreeze
 
Beiträge: 30
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:37 pm

Re: Idee im Zusammenhang mit Firefox

Beitragvon Orbiter » Mo Sep 20, 2010 10:24 am

das ist nicht so einfach. Zunächst müsste sich ein javascript-hacker finden der sich mit solchen Firefox-Erweiterungen auskennt (kann ich nicht). Dann muss dieses Ding Kontakt mit YaCy auf nehmen und die Crawl-Liste importieren. Dazu müsste man noch ein Servlet bauen.

Ich hab aber eine andere Idee: benutze die Heuristik-Funktion um Scroogle-Suchergebnisse mit dem bereits erzeugten Index abzugleichen. Schalte dazu die Scroogle-Heuristik an. Dann wird bei jeder Suche auch 20 Ergebnisse aus Scroogle hinzugenommen und im Suchergebnis (von YaCy) siehst du dann eine Markierung welche dieser Ergebnisse YaCy schon bekannt war und welche nicht. Die relavanten wären dann die mit dem '++', die müsstest du noch in deine Liste mit aufnehmen.

Leider wird dadurch aber dein Index auch mit Scroogle-Ergebnissen 'aufgefüllt', ggf. mit welchen die du nicht magst. D.h. diese Aktion kannst du nur auf eine Kopie deines Indexes anwenden. Dazu müsstest du ein Backackup deines Indexes machen und nach dem 'austesten' dann die Kopie wieder einspielen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Idee im Zusammenhang mit Firefox

Beitragvon Icebreeze » Fr Sep 24, 2010 3:58 pm

Hi

Ich dachte mir schon dass das nicht so einfach werden würde... Leider sind meine Javascriptkenntnisse übelst eingerostet und Firefoxerweiterungen sind auch nicht ganz ohne *seufz*. War nur so eine Idee.

Aber das mit Scroogle werde ich versuchen, danke für den Tipp.

rgds
IceBreeze
Icebreeze
 
Beiträge: 30
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:37 pm


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron