Features für YaCy-Bar

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Mi Sep 05, 2007 5:51 pm

Ich mach das mal auf als Thread für Wünsche zur YaCy-Firefox-Bar. Wünsche von http://yacy-websuche.de/wiki/index.php/ ... DO_-_Liste wurden übernommen.

    Wunschliste
  • Entwickler
  • QPH-Anzeige in der Statuszeile (done)
  • funktionierende Bookmarks (done)
  • funktionierende Surftipps
  • ein Symbol für Bookmarks BM sieht sch***e aus!(done)
  • ein Symbol für Surftipps (done)
  • Sync oder Import/Export für Bookmarks (YaCy<->Firefox)
  • Unterstützung für locale (meine YacyBar ist englisch, obwohl Firefox selbst deutsch spricht) (done)
  • Preferences würde ich wie bei anderen Add-ons unter Extras-Add-ons-YacyBar-Einstellungen platzieren (done)
  • einen direkten Link zur Statistik meines Peers (done)
  • Blacklist Asynchron
  • Crawl Pause/weitermachen
  • Einstellungen automatisch aus gegebenem YaCy Pfad auslesen
  • Anbindung an Adblock
  • Aufnahme selektierter Wörter in die Bluelist
  • Übernahme von Links/Bookmarks in den YaCy Bookmarkmanager
  • Benachrichtigungsmechanismus
    - wenn neue Message am Peer eintrifft
    - wenn crawling queue abgearbeitet ist
    - Anbindung an YaCy News System
  • unter Linux/MacOsX muss browser.preferences.instantApply=true gesetzt werden damit die Settings funktionieren
  • Direkte Downloadmöglichkeit für die xpi Datei
  • Updatemöglichkeit
  • "Seiteninformation anzeigen" erweitern
    - anzeigen ob URL in einer Queue von Yacy ist
    - anzeigen ob URL bereits indiziert wurde
  • YaCy Bar über Mozilla AddOn Seite
  • Menüpunkte mit rechtsklick als neuen Tab öffnen
  • Man sollte einstellen können, dass für jede Suche ein neuer Tab aufgemacht wird. Derzeit wird immer der gerade aktive genommen, was ziemlich nervig ist, da man zuerst immer einen neuen aufmachen muss und dann erst suchen kann.
  • Mit einbeziehen der Themensuchen. Man sollte auswählen können, ob man eventuell direkt auf einem dieser Peers suchen möchte.
  • Einbeziehen der Video, Audio, Anwendungen Suche (done)
  • Webseiten bewerten
  • Maus Rechtsklick auf Seite:
    - Seite bookmarken(done)
    - Seite blacklisten(done)
  • Lesezeichen hinzufügen um Ordner erweitern (done)

Testen kann man die neuesten Features entweder aus dem SVN oder aber auch hier: http://www.daburna.de/download/yacybar.xpi
Zuletzt geändert von daburna am Mo Mär 31, 2008 10:29 pm, insgesamt 18-mal geändert.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon miTreD » Mi Sep 05, 2007 5:57 pm

daburna hat geschrieben:Haben wir zur Zeit überhaupt einen Zuständigen ausser Orbiter als Overhead?
Nein
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 05, 2007 8:45 pm

für die YaCy-Bar müsst ihr mich nicht fragen, ich weiss gar nicht wie das Ding funktioniert, ausser das man sowas in Firefox in JavaScript implementiert. Wer also JavaScript kann wäre ein guter Kandidat sich das anzusehen.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Do Sep 06, 2007 11:02 am

Ok, dann kommt auf die Wunschliste auch ein Verantwortlicher bzw. mehrere Entwickler für die YaCy Bar.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon frycook » Mo Dez 03, 2007 6:03 pm

um das uralte thema hier mal wieder aufzugreifen. eine "yacybar" waere doch super. hat sich da jemand mittlerweile mal mit beschaeftigt? fuer firefox waere doch auch ein "OpenSearch plugin" ne alternative. das waere auch relativ einfach z.b. auf der yacy-suchseite einzubinden. dabei schreibt man eine kleine xml-datei mit der spezifikation der suchmaschine und ruft das ganze per javascript befehl auf.
frycook
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:58 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Orbiter » Mo Dez 03, 2007 7:33 pm

diese Spezifikationsdatei gibt es bereits, http://localhost:8080/opensearchdescription.xml
ist aber natürlich ein ganz anderes Thema als die yacybar
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon frycook » Mo Dez 03, 2007 11:38 pm

ja, habs vor 2 sekunden entdeckt als ich mir die seite zum opensearchdescription selbst bauen durchgelesen habe :). wer lesen kann is also echt im vorteil.
klappt aber bei mir unter windows nicht wirklich... "Die Suchmaschine konnte nicht heruntergeladen werden von: Firefox". :(

Aber dann mal zum Thema: Gibts denn sonst noch garkeine Wünsche/Vorschläge für die Bar??? Kann ich mir garnicht vorstellen...
frycook
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:58 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon thq » Di Dez 04, 2007 12:34 am

Also ehrlich gesagt konnte ich damit noch nie was anfangen, kann doch alles über das Webinterface erreichen, wozu also die YaCy-Bar ?
thq
 
Beiträge: 651
Registriert: So Jul 08, 2007 12:23 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon renke » Di Dez 04, 2007 12:09 pm

weil bei allen Web2.0Beta-Projekten ein AddOn dazugehört? *schnellwech*
renke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:17 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon frycook » Di Dez 04, 2007 3:05 pm

klar is ja die information irgendwo doppelt vorhanden, aaaaber, koennte doch zur aktivitaet beitragen, also z.b. fuer's crawlen der aktuellen seite muesste man sich nicht irgendwo durchklickern, sprich alle informationen, die sonst nicht "mit einem klick" verfuegbar sind.
frycook
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:58 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon miTreD » Di Dez 04, 2007 5:19 pm

frycook hat geschrieben:um das uralte thema hier mal wieder aufzugreifen. eine "yacybar" waere doch super.
Die ist ja da:
http://yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:YaCyBar
Fehlt halt nur ein Verantwortlicher.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » Di Dez 04, 2007 6:56 pm

thq hat geschrieben:Also ehrlich gesagt konnte ich damit noch nie was anfangen, kann doch alles über das Webinterface erreichen, wozu also die YaCy-Bar ?


Ich benutze die Möglichkeit, mir im Firefox anzeigen zu lassen, wie schnell mein Peer grad crawlt. Da habe ich auch bei der Arbeit immer ganz nebenbei im Blick, ob mein Peer noch crawlt, ohne gleich YaCy im Browser öffen zu müssen.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Orbiter » Mo Dez 10, 2007 4:27 pm

Also 'Browser-Integration' ist ein Politikum und kommt bei Pressedingen immer ganz gut. Ich würde es schade finden wenn sich hier kein neuer Maintainer finden würde.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » So Jan 06, 2008 12:53 pm

So, ich hab bisher nur in der 11. mal nen Kurs in TurboPascal gemacht. (X)HTML und CSS hab ich mir einigermassen angeeignet. Da sich ja gerade keiner findet, werde ich versuchen die YaCy-Bar zu bearbeiten. Schlagt mich bei Fehlern nicht! Aber äussert Wünsche! Als erstes würde ich gerne die Demopeerliste neu erstellen. Da sind einige alte und tote Peers drin. Freiwillige Demopeers?
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon miTreD » So Jan 06, 2008 1:23 pm

daburna hat geschrieben:Freiwillige Demopeers?
http://yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:Demopeers
Die ist auch nicht ganz aktuell, aber vielleicht findet sich ja noch einer oder zwei die nicht in der YaCY-Bar sind.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » So Jan 06, 2008 2:01 pm

Mein Peer steht ja schon in der Liste. Wenn Änderungen gestestet werden müssen, stehe ich als Tester zur Verfügung.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon ribbon » Mo Jan 07, 2008 3:26 pm

kann die bar nicht gleich einen peer mit installieren, dass man real sucht?
ribbon
 
Beiträge: 212
Registriert: So Jan 06, 2008 4:23 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon apfelmaennchen » So Jan 13, 2008 5:46 pm

Wunschliste:

1) funktionierende Bookmarks (ich bekomme nur Add Bookmark)
1b) funktionierende Surftipps (mit zwei p)
2) ein Symbol für Bookmarks BM sieht sch***e aus!
3) Sync oder Import/Export für Bookmarks (YaCy<->Firefox)
4) Unterstützung für locale (meine YacyBar ist englisch, obwohl Firefox selbst deutsch spricht)
5) Preferences würde ich wie bei anderen Add-ons unter Extras-Add-ons-YacyBar-Einstellungen platzieren
6) einen direkten Link zut Statistik meines Peers

Grundsätzlich finde ich die YacyBar nicht schlecht, wobei ich momentan ebenfalls hauptsächlich die Anzeige in der Statusleiste nutze.

Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Di Jan 15, 2008 11:37 am

Hab jetzt mal alle Wünsche in dem ersten Beitrag zusammengetragen. Werd auch weiterhin so verfahren.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Di Jan 15, 2008 12:18 pm

Hat noch jemand das Problem, daß die YaCy Bar Einstellungen nicht richtig erscheinen, sondern erst unter dem Reiter Downloads???
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Di Jan 15, 2008 1:07 pm

So, nach langem Rumeiern im Code, hab ich es geschafft, die QPH in der Statusleiste anzuzeigen. Zum Testen gibts das Ding entweder selbstgebaut im SVN oder hier: http://www.daburna.de/download/yacybar.xpi
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » Mi Jan 16, 2008 10:59 am

Es wäre schön, wenn die YaCyBar wieder über die AddOn-Seite von Mozilla zu haben wäre.

edit: Und außerdem wäre es toll, wenn die Verbindung zwischen YaCyBar und Peer alternativ per HTTPS möglich wäre. Ist das technisch innerhalb eines FF-Addons überhaupt möglich?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Do Jan 17, 2008 10:03 am

Wer auf der AddOn Seite einen Enwticklerzugriff hat, möge doch bitte die YaCy Bar runterladen und hoch raten, damit ich die als getestet und funktionierend vorschlagen kann. https://addons.mozilla.org/de/firefox/d ... tails/6344
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Lotus » Do Jan 17, 2008 7:41 pm

Low012 hat geschrieben:edit: Und außerdem wäre es toll, wenn die Verbindung zwischen YaCyBar und Peer alternativ per HTTPS möglich wäre. Ist das technisch innerhalb eines FF-Addons überhaupt möglich?

Bei mir klappt eine https-Verbindung nicht einmal im Browser. Muss dazu was spezielles gemacht werden?
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » Do Jan 17, 2008 7:48 pm

Ja, "out of the box" funktioniert es nicht, hier gibt es aber einen Beschreibung: http://yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:InterfaceÜberHTTPS (Link inkl. "ÜberHTTPS" kopieren und im Browser einfügen, das Forum kann keine Links mit Umlauten)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » Mi Jan 23, 2008 1:37 am

Ist das kleine Kästchen um QPH eigentlich Absicht? (Firefox unter Linux)
Dateianhänge
menu1.png
menu1.png (4.58 KiB) 237523-mal betrachtet
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Mi Jan 23, 2008 8:19 pm

Ähm...das seh ich auch gerade, weiß aber nicht, warum das kommt. Btw. v.0.2.3 ist nun eingedeutscht (download siehe oben). Welchen Tag muß ich benutzen, um etwas durchzustreichen?
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » Do Jan 24, 2008 3:36 pm

daburna hat geschrieben:Welchen Tag muß ich benutzen, um etwas durchzustreichen?


Meinst du hier im Forum? Ich glaube, das gibt es hier nicht. Im alten Forum war es IIRC [s]blah[/s], aber soweit ich weiß, war das entweder ein Plugin oder eine Änderung, die Roland von Hand eingefügt hat.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon miTreD » Do Jan 24, 2008 9:15 pm

http://www.yacy-forum.org/viewtopic.php?f=2&t=31
Carlos_Pfitzner hat geschrieben:1) my firefox is configured to display in "english" , despite, yacy bar show some text in german.
(this is a new problem, introduced on 0.2.2) 0.2 didnt have this issue

2) I typed avião on search bar of yacy bar , and clicked its search buttom
what was passed to yacy was --> avi� <--- , 0.2 would had passed avi?o ( this is like/similar yacybar 0.2 original problem)
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon PCA42 » Do Jan 24, 2008 10:05 pm

Ich hab noch einen Wunsch für die YaCy-Bar: wenn ich im Menu der YaCy-Bar bin sollte es möglich sein, z.B. bei den Links mit einem Rechtsklick über ein Menu einen neuen Tab etc. zu erstellen. Halt so wie z.B. Rechtsklick in den Firefox-Bookmarks.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon lulabad » Sa Jan 26, 2008 6:04 pm

Dann möchte ich auch mal ein paar Wünsche äussern.

* Man sollte einstellen können, dass für jede Suche ein neuer Tab aufgemacht wird. Derzeit wird immer der gerade aktive genommen, was ziemlich nervig ist, da man zuerst immer einen neuen aufmachen muss und dann erst suchen kann.

* Mit einbeziehen der Themensuchen. Man sollte auswählen können, ob man eventuell direkt auf einem dieser Peers suchen möchte.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon apfelmaennchen » So Jan 27, 2008 10:24 am

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zum Thema YaCyBar und Lesezeichen:

a) sollen wir die Lesezeichenfunktion in YaCyBar aufbohren in Richtung was Firefox so kann (aber eben standalone)
b) oder sollten wir versuchen der YaCyBar beizubringen YaCy-Lesezeichen in Firefox-Lesezeichen einzuklinken (und im Idealfall zu synchronisieren)?

firefox-bn.png
firefox-bn.png (47.66 KiB) 237332-mal betrachtet


Das ist wieder so eine Frage, ob man das Rad (Firefox-Lesezeichen können heute schon: Favicons, rechter Mausklick, neuen Tab öffnen) neu erfinden sollte? Ausserdem lese und höre ich, dass Firefox 3.0 neues zum Thema Bookmarks mitbringt.

Gruß!
apfelmaennchen
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » So Jan 27, 2008 10:34 am

Ich finde unsere Funktion mit der Tag-Anzeige schon ganz praktisch. Firefox Lesezeichen sind halt "ungeordnet". Was da in Firefox 3 kommt, werd ich demnächst testen. Die komplizierte Implementierung werde ich, sollte ich weiterhin alleine bleiben auch garnicht schaffen, da mir da das Programmierer Wissen fehlt.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Zwischenbericht

Beitragvon daburna » Do Jan 31, 2008 5:16 pm

Trotz meiner bescheidenen JS Kenntnisse geht es doch voran. Die YaCy-Bar sollte nun komplett eingedeutscht sein. Wenn jemand noch etwas unübersetztes findet, bitte melden! Mit Hilfe der vorhanden Daten lässt sie sich nun auch in jede beliebige Sprache übersetzen. Ansonsten ist das Bookmark-Problem (der Fehler lag nicht an der YaCy-Bar) behoben worde. QPH werden in der Statusleiste angezeigt. Auf der Mozilla AddOn-Seite sitzen wir zur Zeit im Sandkasten fest, da bisher keiner die YaCy-Bar getestet hat. Mit etwas Glück kommen wir da aber bald raus und dann wird die YaCyBar wieder auf der Seite aufgelistet. Wie man oben sieht, steht noch einiges auf der Agenda.

Ein Problem bei mir: unter UbuntuStudio seh ich merkwürdigerweise den Text neben allen Buttons z.B. Suchbutton nicht. Auch die Demopeers werden nicht aufgelistet. Das Feld ist bei mir weiß. Unter Windows läuft das einwandfrei. K.a. ob das ein linuxspezifischer Fehler ist oder ob Ubuntu schuld ist.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon ribbon » Fr Feb 01, 2008 8:26 pm

kann man mit der bar eigentlich jetzt raten, noten für urls verteilen? Schulnoten?
ribbon
 
Beiträge: 212
Registriert: So Jan 06, 2008 4:23 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Fr Feb 01, 2008 8:38 pm

Nein kann man noch nicht. Die Votes, wie bei der Anzeige der Suchergebnisse, könnte man einbauen.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Mo Feb 04, 2008 11:16 pm

Aufmerksame SVN Leser werden es gesehen haben: Ich hab der YaCy-Bar ein paar neue Icons spendiert. Die meisten davon sind intuitiver und einfacher verständlich als die alten. Testet das mal selber aus und gebt doch bitte ein kurzes Feedback!

Für alle ohne SVN Zugang eine fast immer aktuelle Kopie auf meinem Webspace: http://www.daburna.de/download/yacybar.xpi
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon apfelmaennchen » Di Feb 05, 2008 6:05 am

Sieht auf alle Fälle frischer/moderner aus und das hat noch nie geschadet, soll heissen: mir gefällt es!


Gruß!
apfelmaennchen

PS: Ein ':' im Titel eines Lesezeichens führt zur Nicht-Anzeige in YaCyBar!
apfelmaennchen
 
Beiträge: 429
Registriert: Mo Aug 20, 2007 7:06 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Sa Feb 23, 2008 4:15 pm

apfelmaennchen hat geschrieben:PS: Ein ':' im Titel eines Lesezeichens führt zur Nicht-Anzeige in YaCyBar!

Komisch, bei mir werden Bookmarks mit Doppelpunkt im Titel angezeigt.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon ribbon » Sa Mär 01, 2008 3:35 pm

daburna hat geschrieben:Nein kann man noch nicht. Die Votes, wie bei der Anzeige der Suchergebnisse, könnte man einbauen.



das wäre cool. was muss man dabei beachten? wenn man die votes für urls übernehmen will?
ribbon
 
Beiträge: 212
Registriert: So Jan 06, 2008 4:23 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon linksystem » Mo Mär 03, 2008 9:03 pm

Diese Application (siehe anderer Thread) hat eine Link-Rating Funktion gerade released:
http://downloads.sourceforge.net/retros ... irror=osdn
(Tab unfinished, Tab Link Clouds)

Kann man da nicht andoggen und die Links übernehmen?
f2f ratings sind besser als p2p ratings.
linksystem
 
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 03, 2008 11:35 am

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Lotus » Di Mär 04, 2008 4:06 pm

Und du erwartest ernsthaft, dass ich von irgendwo eine Datei herunterlade und sie dann ausführe?
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Irdran » Di Mär 04, 2008 4:50 pm

Ohne gleiche eine Datei herunterladen zu müssen, kannst du es dir hier ansehen:
http://sourceforge.net/projects/retroshare/

Ich kenne es selber nicht. Ich hab einfach nur mal vom Link auf die Projektseite geschlossen. ;-)
Irdran
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:33 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » Do Sep 18, 2008 12:59 pm

Wäre es eigentlich möglich, auch die Blacklist über die YaCy-Bar zu steuern?

Ich stelle mir das so vor, dass man mit der rechten Maustaste auf eine Seite oder ein Bild klickt, man "add to blacklist" oder sowas auswählt und dann ein Eingabefenster aufgeht, in dem ein erzeugter regulärer Ausdruck zu finden ist, das man noch editieren kann oder gleich übernehmen kann. Der reguläre ausdruck sollte dann in die Blacklist des angegebenen Peers eingragen werden.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Do Sep 18, 2008 4:06 pm

Hast du dir die aktuelle SVN-Version mal reingezogen?
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Low012 » Do Sep 18, 2008 4:13 pm

Oh, die kann das schon? :oops:
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon daburna » Do Sep 18, 2008 4:50 pm

Ja geiles Feature oder? Hat Flori eingebaut.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Huppi » Do Sep 18, 2008 11:33 pm

Uih. Ihr seid genial :-)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon Vega » So Sep 21, 2008 10:02 am

Könntet Ihr die aktuelle SVN Version der Yacy-Bar Version immer unter http://yacystats.de/yacybuild/ mit ablegen - einfach weil selbst compilieren nicht jedermanns Sache ist ? Danke !

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Features für YaCy-Bar

Beitragvon lulabad » So Sep 21, 2008 10:08 am

klar. schon gemacht.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Nächste

Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste