Mehrwort-Suche aufspalten

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Mehrwort-Suche aufspalten

Beitragvon PCA42 » Mo Feb 14, 2011 5:17 pm

Da die Suchzeiten bei mehreren Worten sich stark verlängern, kann man ggf. die Suche aufspalten. Das bedeutet, dass wenn in der Eingabemaske ein Leerzeichen getippt wird, kann das erste Wort schon als Suchanfrage an die Peers versendet werden. Kommt dann dass nächste Wort, kann die bestehende Ergebnismenge verfeinert werden. Google Instant für Yacy halt ;)
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Mehrwort-Suche aufspalten

Beitragvon Orbiter » Mo Feb 14, 2011 5:20 pm

gute idee, ist aber recht knifflig.

Aber hierzu gibts in SVN 7479 schon eine größere Änderung bei Mehrwortsuche, bitte das mal ausprobieren das geht wesentlich besser und schneller nun!
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mehrwort-Suche aufspalten

Beitragvon PCA42 » Mi Feb 16, 2011 7:55 pm

Der Thread zum Thema Yacy 2.0 hat mit diese Idee hier mal weiterspinnen lassen: wenn man die Suche während der Eingabe schon mitlaufen läßt, kann man vielleicht unterhalb der Suchzeile schon die Tag-Wolke präsentieren. Wenn die dann noch in Echtzeit während des Tippens aktualisiert werden könnte, wäre das ein echtes Schmankerl. Google würde dagegen dann echt abstinken 8-)
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron