Seite 1 von 1

Add Url

BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2011 12:15 pm
von Boundy
Ich bin des öffteren gefragt worden ob es eine AddURL funktion gibt ,ich konnt keine finden.
Währes Sinnvoll ,so eine Seite wie z.b. http://www.google.de/addurl/ einzubauen?

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2011 3:05 pm
von PCA42
Jeder kann auf seinem Peer das Hinzufügen einer URL anstoßen. Die Funktion ist im Administrationsbereich unter Index Kontrolle > Indexerzeugung zu finden (oder: http://localhost:8090/CrawlStartSite_p.html ). Eine zentrale URL wie bei Google existiert nicht, das würde dem Sinn einer P2P-Suche entgegen stehen.

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2011 8:43 am
von Lindenblatt
Gut, das mit dem P2P ist klar. Aber könnte man nicht (optional) eine Seite à la http://meinyacy.meinserver.ignore/addurl einbauen, mit der jeder Nutzer „meines“ YaCy eine URL hinzufügen kann? So wie es jetzt aufgebaut ist (mag mich irren!) müßte der fremde User mir die URL zumailen, und ich die URL dann manuell einpflegen (eben über den Administrator-Bereich).

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2011 8:59 am
von Orbiter
wir hatten das mal in der YaCyBar. Dort gab es einen Knopf der dann im Browser war und wenn man drauf gedrückt hat wurde die aktuelle Seite in eigenen Index hinzugefügt.

Gibts für die YaCyBar noch Maintenance? Kann mal einer das Ding ausprobieren und gucken obs noch geht? Wenn nicht: kann das jemand auf den aktuellen Stand bringen?

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Fr Mai 20, 2011 9:53 am
von Lindenblatt
Orbiter hat geschrieben:Gibts für die YaCyBar noch Maintenance? Kann mal einer das Ding ausprobieren und gucken obs noch geht?


Die YaCy-Bar gibt es noch, aber keine der angebotenen Dateien läuft noch unter der aktuellen Version 4.x von Firefox :(

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Fr Mai 20, 2011 11:21 am
von Orbiter
wer ist denn da als Maintainer von dem Ding noch da?

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 11:12 pm
von Vega
Hm, so richtig kümmert sich da aktuell niemand darum, ich habe das mal soweit "gehackt" das am es unter Firefox 4.0.x wenigstens installieren kann, bitte mal ausprobieren..... Das ganze muss sich mal wieder jemand ansehen der sich mit sowas gut auskennt, Freiwillige vor ?
Ach ja, der Link dazu: http://tokeek.de/lib/exe/fetch.php?media=wiki:downloads:yacybar.xpi

Gruß,
Thomas

Orbiter hat geschrieben:wer ist denn da als Maintainer von dem Ding noch da?

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 5:35 pm
von Orbiter
.. jetzt sind wir plötzlich bei Firefox 5! läufts da?

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 10:53 pm
von Low012
Ich habe es mal einfach so gemacht wie Thomas und darauf vertraut, dass es schon klappen wird (r7793). Bei mir sieht es auch ganz gut aus (siehe Screenshot).

Hier zum Ausprobieren: ftp://4o4.dyndns.org:2121/yacybar.xpi

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 10:38 am
von Low012
Mannmannmann! Mozilla und ihr Versionsgefrickel! Mit Firefox 6 funktioniert es schon wieder nicht mehr und bei der inflationären Vergabe von neuen Majorversionsnummern macht auch der Filter für die Versionsnummern kaum noch einen Sinn. Hatte noch keine Gelegenheit, es wieder zu ändern, aber vielleicht sollten wir für die Version einfach nur "*" eintragen... :evil:

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 12:51 pm
von Orbiter
höhö, ich benutze jetzt 'Nightly' (http://nightly.mozilla.org/) das hat die Versionsnummer 9.0a1 :lol:

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 7:29 pm
von Low012
So, der Filter für die maximale Version, mit der die Yacybar läuft ist nun auf "*" gesetzt. :twisted:

Ich habe die neue Version wieder auf ftp://4o4.dyndns.org:2121/yacybar.xpi hochgeladen.

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2017 2:16 pm
von webbingbcn
Hey everyone! I'm interested in adding the URL of my main website https://webbingbcn.es/ in Yacy, but i don't know how to do it. Is there any Webmaster Tools or sth like that so i can add and manage my sites?

Many thanks!

Re: Add Url

BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2017 6:49 pm
von luc
Hi webbingbcn ,
as said earlier in this thread YaCy is decentralized.
So if you would like your content to be indexed and present in this p2p network, I believe the best thing to do is to set up your own YaCy peer and then crawl your own website! You can run YaCy in the so called "WebPortal" mode if you want only to expose your own indexed content and don't want to share some parts of the globally distributed index.
Alternatively you can ask someone else to do so...

Best regards