Loggen der Blacklist Regel

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Loggen der Blacklist Regel

Beitragvon freak » Mo Mär 24, 2014 10:34 pm

Wenn eine URL aufgrund eines Blacklist Eintrages geblockt wird (z.B. Crawler), gibt es folgenden Logeintrag:

I 2014/03/24 21:48:30 REJECTED http://www.domain.de - url in blacklist

Könnte man den Logeintrag noch um die Information über den entsprechenden Blacklist Eintrag ergänzen, welcher dafür verantwortlich ist?

Als Beispiel:
I 2014/03/24 21:48:30 REJECTED http://www.domain.de - url in blacklist (matching blacklist rule .*domain.de/.*.*)
freak
 
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 10, 2013 10:59 pm

Re: Loggen der Blacklist Regel

Beitragvon Low012 » Di Mär 25, 2014 10:49 am

Ich schaue heute Abend mal rein.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Loggen der Blacklist Regel

Beitragvon Low012 » Di Mär 25, 2014 9:11 pm

Den Logeintrag zu ergänzen ist ohne weiteres leider nicht möglich. Was halbwegs einfach sein müsste, wäre ein zusätzlicher Logeintrag.

Die Blacklist-Engine gibt lediglig zurück, ob ein Eintrag in einer Blacklist enthalten ist oder nicht. Der zitierte Logeintrag stammt aber aus einer Klasse, die die Blacklist-Engine benutzt und dann ggf. die Logausgabe erzeugt. Das umzubauen wäre ein ziemlicher Aufriss und nur für ein bisschen Logging wahrscheinlich Overkill. Ich könnte aber wahrscheinlich in der Blacklist-Engine eine (zusätzliche) Logausgabe erstellen.

Würde da irgendwas dagegen sprechen?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron