Debian-Repository mit leicht überprüfbarem Schlüssel

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Debian-Repository mit leicht überprüfbarem Schlüssel

Beitragvon bwildenhain » Mi Mai 14, 2014 11:16 pm

Hallo,

laut http://www.yacy-websearch.net/wiki/inde ... ianInstall wird das Debian-Repository mit dem GnuPG-Schlüssel 03D886E7 (gehört Michael Peter Christen)
signiert. Dieser Schlüssel besitzt aber keine weiteren Signaturen, sodass man dessen Gültigkeit nur durch ein Treffen mit dem Schlüsselbesitzer überprüfen kann. Wäre es möglich, diesen Schlüssel von ein paar anderen Leuten unterschreiben zu lassen (die möglichst auch ihren Schlüssel von einem größeren Personenkreis bestätigt haben lassen) oder einen Schlüssel von einem Mit-Entwickler zu nehmen, der schon einige Signaturen besitzt?

Viele Grüße,
Benedikt
bwildenhain
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:55 pm

Re: Debian-Repository mit leicht überprüfbarem Schlüssel

Beitragvon Orbiter » Mo Jun 02, 2014 1:29 am

ja das ist mein Schlüssel und das müsste ich wohl dann mal machen... Ich schaue mal wo ich eine keysigningparty finde...
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast