[gelöst] YaCy Light bzw. YaCy für Extranet

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

[gelöst] YaCy Light bzw. YaCy für Extranet

Beitragvon flegno » So Aug 17, 2014 7:50 pm

Hallo,

mich würde interessieren, wie aufwendig wäre es eine YaCy-Lösung zu realisieren, bei der ich als Peer entscheiden und ggf. konfigurieren könnte, dass ein Zugriff aus dem Internet auf mein YaCy-Index zwar möglich, aber nur für bestimmte Nutzer oder Nutzergruppen, bspw. Bekannte, Verwandte und bspw. anhand eines GPG-Schlüssel. Einerseits ist mir bewusst, dass damit die Idee einer offener YaCy-Suche konterkariert wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass solche niedrigschwellige stufenweise Verbreitung von YaCy erfolgreicher sein könnte im Vergleich zu jetzt, wo von Null (gefühlt) auf 100% eigener PC geöffnet müsste.

So könnte YaCy evtl. schneller bekannter werden. Ein Fantasie-Gespräch: "Hey, ich kann dir einen Zugang zu einer sorgfältig gepflegter Informationssammlung zum Thema XYZ über YaCy gewähren. Hättest du Interesse?" ;)

Gruss, flegno
Zuletzt geändert von flegno am Di Aug 19, 2014 2:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: YaCy Light bzw. YaCy für Extranet

Beitragvon flegno » Di Aug 19, 2014 1:35 pm

Im Thread Privates Cluster ist 100% eine Antwort auf meine Frage "YaCy Light bzw. YaCy für Extranet?" enthalten.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron