Seiten ohne Inhalt ignorieren

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Seiten ohne Inhalt ignorieren

Beitragvon Low012 » Do Nov 29, 2007 8:52 pm

Wenn ich nach kinderzimmer productions suche, bekomme ich u.a. als Ergebnis die Seite http://www.kinderzimmer-productions.de/kizi/blank.html Da in Titel und URL der Seite die Suchwörter vorkommen, wird die Seite auch recht weit oben angezeigt. Dummerweise hat die Seite so gut wie keinen Inhalt:

Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>Kinderzimmer Productions</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="stylesheet" href="../shared/kizi.css" type="text/css">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" class="black">
<p>&nbsp;</p>
</body>
</html>


Ich würde es gut finden, wenn Seiten, die lediglich aus Whitespaces bestehen, ignoriert werden würden. Oder gibt es fälle, in denen ein solches Verhalten zu Problemen führen würde?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Seiten ohne Inhalt ignorieren

Beitragvon renke » Do Nov 29, 2007 9:46 pm

wie wird Whitespace (mit Inhalt) von Whitespace (ohne Inhalt) unterschieden: Ich denke hier zum Beispiel an eingebundene Videos, SWFs, Doorkeeper-Seiten mit einem Schnipselchen JavaScript....

Generell ein sinnvoller Ansatz, der aber noch verfeinert werden sollte, bevor er umgesetzt wird.
renke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:17 pm

Re: Seiten ohne Inhalt ignorieren

Beitragvon Orbiter » Do Nov 29, 2007 10:08 pm

die Frage ist ob man das durch ignorieren der URL oder durch Ranking lösen soll. Wie renke schreibt ists auch ggf. nicht so einfach, so eine Seite könnte auch einfach nur ein Bild zeigen. Dann wäre der Inhalt ohne Worte, aber nicht leer.

Das hier passt meiner Meinung nach in die 'Schönheitsideale'-Ecke, siehe viewtopic.php?f=15&t=533

Also in diesem Fall wieder die Frage: was wäre denn eine optimale Anzahl von Wörtern auf einer Seite, aus Ranking-Sicht?
Orbiter
 
Beiträge: 5793
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast