Desktopsuche bzw. Indizierung von Yacy-WWW und Yacy-Share

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Desktopsuche bzw. Indizierung von Yacy-WWW und Yacy-Share

Beitragvon TorAndYaCy » Mo Dez 31, 2007 4:18 pm

Ich möchte mir eine kleine private Dokumentenverwaltung und Knowledgebase aufbauen.
In einem Wiki (Basis hierzu soll das Tiddlywiki sein) sollen die wichtigsten Infos (Adressen, Geburtstage, Dokus, etc.) hinterlegt werden; mit Verweisen zu externen Dokumenten (PDF, Microsoft- und Openoffice-Dokumente, Cliparts, etc.). Derzeit gibt es diverse Stellen und Tools bei mir, wo diese Infos liegen.

Yacy möchte ich gerne als Desktop-Volltext-Suchmaschine nehmen (in einer separaten Installation als privater Peer). Das Yacy-Wiki nutze ich nicht, weil ich das Tiddlywiki auch auf meinem Webspace hosten möchte (ist schneller als mein lahmer DSL-Upload und ein Backup). Aber für mein "lokales Portal" soll sich alles im Yacy-WWW bzw. Yacy-Share abspielen.

Nur leider bekomme ich es nicht hin, dass Yacy meine lokale WWW-Seiten indexiert. Es meldet mir immer:
Crawling von "http://localhost:6666/www/index.htm" schlug fehl. Grund: denied_(address_not_in_declared_domain)[global]
Ich konnte in der Config nichts finden, wo diese Domains definiert sind (bin kein Programmierer und ich nutze Windows).

Auch wäre eine automatische Indexierung (oder die Crawlmöglichkeit) von allen Dokumenten im Yacy-Share eine feine Sache. Ich dachte eigentlich, diese Funktion wäre bereits drin, ist es aber anscheinend nicht (mehr?).

Die Doku im Yacy-Wiki zum Firmen-LAN ist leider auch veraltet und aus der Vor-Cluster-Zeit.

Grundsätzlich wäre die Möglichkeit der Desktopsuche bestimmt ein weiters Argument für Yacy, zumal ja der größte Teil schon programmiert ist. Anstelle der Sitemaps müßte Yacy die Verzeichnisbäume auflösen. Wobei ich für mich gar nicht soweit gehen möchte; mir reicht eine Indizierung der Yacy-eigenen WWW- und Share-Verzeichnisse.
TorAndYaCy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 21, 2007 8:11 am

Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron