Administration-Page

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Administration-Page

Beitragvon erik » Mo Mai 20, 2013 6:13 pm

Hallo,

ich habe eine Einsteigerfrage, deren Antwort ich nirgendwo fand.

Sytem: Ubuntu 12.04 / VServer

Ich habe mir Yacy entsprechend http://www.ubuntugeek.com/yacy-peer-to-peer-free-software-search-engine.html installiert und möchte nun auf die Administrationsseite entsprechend http://localhost:8090/.

Dazu dachte ich zuerst an Portforwarding via Putty anlog zu http://www.cs.uu.nl/technical/services/ssh/putty/puttyfw.html. Doch das scheint nicht die korrekte Lösung zu sein, die Admin-Seite wird nicht gefunden. Was habe ich zu tun?

Besten Dank :-)
erik
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 20, 2013 5:56 pm

Re: Administration-Page

Beitragvon Seitenreiter » Mo Mai 20, 2013 7:34 pm

Es dauert manchmal eine ganze Weile (~30sec) ehe das Webinterface läuft.
Probier doch mal per netstat auf dem Server zu schauen, ob sich Yacy darauf bindet.
Seitenreiter
 
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 28, 2009 2:45 pm

Re: Administration-Page

Beitragvon Orbiter » Di Mai 28, 2013 2:47 pm

das dauert nur bei ganz vollem Index (10 mio oder so) so lange, bei einem frischen Peer können das nur drei Sekunden sein.
Mach doch mal auf dem vserver ein wget http://localhost:8090/index.html wenn das nicht geht, läuft YaCy nicht. Wenn es geht, hast du ein falsches forwarding oder falsche externe IP.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron